Page 10 - Gemeindebrief 4 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Veranstaltungstitel
Referent*in
25.03.
Angebot des Evangelischen Bildungswerkes wächst
Vor Ort und im digitalen Raum
In den derzeitigen Planungen für das neue Evangelische Bildungswerk Neumarkt- Altdorf-Hersbruck (EBW N.A.H.) e.V. hat sich schon so einiges bewegt. Viel wurde ja schon im vergangenen Jahr erarbeitet. Ab April verstärken wir dann unsere Mitgliederwerbung in den Dekanaten Hersbruck und Altdorf und freuen uns auf spannende Veranstaltungen.
Für Sie und Euch werden wir im Frühling und Frühsommer eine erste dekanats- übergreifende Themenreihe anbieten, die gerade ausgearbeitet wird. Sie soll unsere unterschiedlichen Beziehungen im Alltag aufgreifen und als Hybrid-Ver- anstaltungsreihe durchgeführt werden – sprich: mit Gästen vor Ort sowie einer Übertragung über das Internet ... haltet die Augen offen!
Für gegenwärtige und zukünftige Mitgliedseinrichtungen wird es eine Reihe von Online-Webinaren geben, die Lust machen sollen auf verschiedene Formen der Öffentlichkeitsarbeit. Denn die ist oft leichter als man so denkt.
Wir freuen uns auf eine spannende, gemeinsame Zeit!
Martin Hoepfner
Lebensweisheit der Märchen Klaus Schubert Vortrag Klostersaal
 22.04.
 Alkohol – vom Wegbegleiter zum Risikofaktor
 Nadine Braun, Andrea Heiselbetz
 04.05.
 Schöpfungsverantwortung
 Richard Mergner
 Landratsamt
 05.05.
  Fleisch! – ja, nein, manchmal?
  Petra Schwedmann
 06.05.
Schwindel – Alarmsymptom oder nur lästige Plage?
Prof. Dr. René Handschu
 07.05.