Page 11 - Gemeindebrief 4 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.
P. 11

Projektmanager des EBW Neumarkt | Altdorf | Hersbruck
Liebe Leserinnen und Leser,
im Dekanat Neumarkt gibt es ein neues und teilweise altbekanntes Gesicht. Nachdem ich von 2009 bis 2013 Jugendreferent in Ih- rer Kirchengemeinde war, bin ich nun seit 1. Januar für zwei Jahre mit einer Viertelstelle nach Neumarkt zurückgekehrt. Als Projekt- manager begleite ich die Erweiterung des EBW Neumarkt auf die Dekanatsbezirke Hersbruck und Altdorf.
Bei der hauptsächlich aus PUK- und AEEB-Mitteln finanzierten Projektstelle, mit Dienstsitz in Neumarkt, spielt ebenfalls das Vernetzen eine besonders große Rol- le. Dekanats- und kirchenkreisübergreifende Kommunikationsstrukturen müssen neu geschaffen und etabliert, neue Angebotsformate gefunden und ausprobiert werden. Dabei ist es mir wichtig, dass Evangelische Erwachsenenbildung sowohl in den Mitgliedseinrichtungen vor Ort wie auch in der Region relevant bleibt bzw. wird.
Ich freue mich darauf, mit den Kolleg*innen, den Mitgliedseinrichtungen sowie bewährten und neuen Kooperationspartnern kreativ zu werden und Evangelische Erwachsenenbildung in spannenden Zeiten und einer sich verändernden kirch- lichen und gesellschaftlichen Landschaft nachhaltig zu gestalten.
Und besonders freue ich mich darüber, für zwei Jahre wieder in der Oberpfalz zu sein und Ihnen und Euch zu begegnen.
Ihr und Euer Martin Hoepfner
    Emilia Amthor: „... ein schönes Osterfest mit meiner Familie und Oma und Opa. Ganz besonders freue ich mich darauf, die Osternester zu suchen und in den Ferien viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen.“
 Ostern bedeutet für mich ...

9   10   11   12   13