Page 24 - Gemeindebrief – April / Mai 2020

Fastenaktion der Bayerischen Landeskirche in der Christuskirche Neumarkt eröffnet
Würdig leben im Alter
In einem Festgottesdienst am 8. März wurde die bayernweite Fastenaktion von Oberkirchenrat Michael Martin und Bischof Reinhart Guib von der Evangelischen Kirche AB aus Rumänien eröffnet. „Füreinander einstehen in Europa. Würdig leben im Alter“ war das diesjährige Motto. Dazu begrüßte Dekanin Christiane Murner die zahlreichen Gäste.
Die aus Siebenbürgen angereiste 40-köpfige Delegation mit Vertretern aus Kirche und Diakonie wurde bereits am Freitagnachmittag von Dekanin Murner und dem stell- vertretenden Dekan Martin Hermann willkommen ge- heißen, zusammenmit Kirchenvorstand unddemMe- diascher Partnerschafts-Team des Dekanates Neumarkt. Den Abend beschloss eine berührende musikalische An- dacht, gemeinsam gestaltet von Sänger- und Sängerin- nen aus Siebenbürgen und der Kantorei Neumarkt unter der Leitung von LKMD Jürgen Leutert aus Hermannstadt und KMD Beatrice Höhn.
 Seite 24
| FASTENAKTION