Page 25 - Gemeindebrief – April / Mai 2020

diakonische Alten-
Arbeit vorgestellt
und mit Besuchen
der Seniorenheime Martin-Schalling-Haus und Pyrbaum ergänzt. Mit der bayernweiten Fastenaktion soll die diakonische Arbeit in Sie- benbürgen gestärkt werden.
Der bayerisch-siebenbürgische Festabend wurde mit einem spektakulären Bläser- konzert mit dem Ensemble „Philharmenka“ eröffnet. Anschließend wurden die zahlrei- chen Gäste im Klostersaal mit Leberkäs und leckeren siebenbürgischen Schmankerln verköstigt. Die extra angereiste Sieben- bürgische Jugendtanzgruppe aus Nürnberg zeigte ihr Können und wurde mit viel Ap- plaus bedacht, ebenso wie die musikali- schen und humoristischen Beiträge der an- gereisten siebenbürger Gäste, die gekonnt von Pfarrer Gerhard Servatius-Depner aus Mediasch präsentiert wurden.
  Nach einem gemeinsamen „Fastenessen“ am Sonntagmittag hieß es Abschiedneh- men von unseren Gästen aus Siebenbürgen. Der vielfältige Austausch untereinander, die Gespräche und eine von Herzen erlebte Ge- meinschaft wird bei allen, die dabei waren, noch lange nachklingen.
Martin Hermann
 FASTENAKTION | Seite 25