Page 23 - Gemeindebrief – April / Mai 2020
P. 23

 Unser Kochbuch zieht Kreise
Running Dinner
Als mir meine Tochter neulich von einem "Running Dinner" erzählte, musste ich erst einmal googeln... In Kurzform geht es um Spaß, Hob- by-Kochen, ein genußvolles Abendessen und das Kennenlernen netter Menschen. Das alles könnte ich mir sehr gut auch innerhalb unserer Ge- meinde vorstellen, gerne natürlich unter Zuhilfenahme unseres genialen Kochbuchs.
Konkret läuft es so ab: man meldet sich vor- ab an, und aus allen Anmeldungen werden dann Sechsergruppen gebildet, deren Mitglieder sich nicht unbedingt kennen müssen, die aber nicht allzu weit von- einander entfernt wohnen. Die Sech- sergruppe genießt an dem Abend ein gemeinsames Abendessen, wobei
zwei Personen für die Vorspeise, zwei
für den Hauptgang und zwei für das
Dessert zuständig sind. Das Besondere
daran: der jeweilige Gang wird in der
Wohnung des Koch-Paares gegessen,
somit wird zwischen den Gängen immer
die Wohnung und somit das Gastgeber-
Paar gewechselt. Deshalb sollte sich das Ge-
richt gut vorbereiten und warmhalten lassen,
damit es später gleich servierbereit ist. Ob große
oder kleine Kochkünste - jeder, der Lust hat auf einen
schönen Abend mit netten Leuten, ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Anmelden können sich Paare und Singles jeden Alters.
Da Ideen oft im Sande verlaufen, wenn man sie nicht gleich umsetzt, schlage ich schon jetzt Samstag, den 9. Mai als Termin für unser erstes Running Dinner vor. Wer mitmachen möchte, melde sich bitte mit Tele- fonnummer, E-Mail und Adresse bis 30. April bei mir – ich werde dann die Teams zusammenstellen.
 FUNDRAISING
| Seite 23
















































































   21   22   23   24   25