Page 22 - Gemeindebrief – April / Mai 2020

Persönlicher Dank von Dekanin Murner
Kirchensteuer
wirkt vor Ort!
In diesen Tagen bekommen viele Kirchenmitglieder Post von ihrer Evangelischen Landeskirche. Am An- fang jeden Jahres bedankt sich auch Dekanin Chris- tiane Murner persönlich bei den Gemeindegliedern für die gezahlte Kirchensteuer des vergangenen Jah- res. In einem Flyer wird exemplarisch dargestellt, in welche kirchlichen Angebote die Kirchensteuermittel des jeweiligen Vorjahres im Dekanatsbezirk Neumarkt i.d.OPf. konkret geflossen sind. Exemplarisch werden aktuell die Freizeiten der Dekanatsjugend, die Kinder- bibelwoche in Neumarkt und ein Treffen mit örtlichen Wirtschaftsvertretern aufgeführt.
Auch für die Renovierung der Christuskirche werden in nicht unerheblicher Höhe Kirchensteuermittel ver- wendet. Ohne diesen Betrag, der von der Evang.-Luth. Landeskirche für die Neumarkter Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt wird, wäre die Maßnahme gar nicht realisierbar.
Und so bedanken wir uns an dieser Stelle sehr herzlich für die regelmäßige Unterstützung in Form der Kirchen- steuer, mit der vor Ort in der Kirchengemeinde sehr viel Gutes möglich wird!
   Seite 22 | KIRCHENPOST
  Flyer ansehen:
https:/bit.ly/2xDOIMk
Mit herzlichen Grüßen, Ihre
90602 Pyrbaum
Mail: pfarramt.pyrbaum@elkb.de
Liebes evangelisches Gemeindeglied, im Dekanatsbezirk Neumarkt, in Ihrer Kirchengemeinde und in den segens- reichen diakonischen Einrichtungen vor Ort wird dank der Kirchensteuer vieles möglich.
Die Kirchengemeinden im Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Neumarkt i.d.OPf.
Kinder können u.a. an den Kinderbi- beltagen und —wochen Gemeinschaft erleben und biblische Geschichten kennenlernen, die sie in ihrem Leben und Glauben stärken. Die große Nach- frage zeigt: Familien brauchen kirchli- che Angebote. Die Jugendfreizeiten der Dekanatsjugend und Gemeinden sind immer gut ausgebucht, hier kön- nen Jugendliche gefördert und ge- stärkt werden.
■ Kirchengemeinden Allersberg und Ebenried Saint-Céré-Platz 1
90584 Allersberg
Dekanatsbezirk Neumarkt i.d.OPf.
Unsere Kirchen und Gemeindehäuser sind selbstverständliche Kristallisati- onspunkte in den Dörfern und Städ- ten, hier sammelt sich das Leben in all seinen Facetten.
92339 Beilngries
Mail: pfarramt.beilngries@elkb.de
Mit ihrer Kirchensteuer tragen viele dazu bei, die wunderschönen Kirchen als Orte zu bewahren, in denen Men- schen zur Ruhe kommen, beten, mitei- nander singen, musizieren oder
■ Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf. Kapuzinerstraße 4
92318 Neumarkt i.d.OPf.
die Musik genießen. Dankeschön dafür!
■ Mail: pfarramt.neumarkt@elkb.de Kirchengemeinde Parsberg Kiesweg 43
92331 Parsberg
Christiane Murner, Dekanin
■ Kirchengemeinde Sulzbürg Engelgasse 2