Page 2 - Gemeindebrief – April / Mai 2020

Zuversicht?
ZUVERSICHT!
Kennen Sie die Fastenaktion „7 Wochen Ohne“ der Evangelischen Kirche? Im Jahr 2020 ist das Motto für die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern „7 Wochen ohne Pessimismus“. Das könnte uns gut tun in bewegten Zeiten!
„Geh mal zuversichtlich an die ganze Sache 'ran“ ... das ist ein Satz, der mir,
damals mit ehrli-
chem Wohlwollen
gesagt, tatsächlich
schon einmal in
einer schwierigen
Situation sehr geholfen hat. Er hat mir ei- nen kleinen inneren Kick gegeben, mein Kopf hat sich einen Zentimeter nach oben bewegt.
Schon habe ich anders geatmet und mei- ne Augen bekamen etwas mehr Licht ab.
Wenn wir auf die Seite www.bayern- evangelisch.de gehen, bekommen wir noch weitere kleine Kicks, positive Anstö- ße! So ist die erste Woche überschrieben mit „Sorge dich nicht“ (Lukas 12, 22-28). In der dritten Woche geht es um Gottes Allmacht in Kleinen und Großen Dingen – denn: „Sollte dem Herrn etwas unmög- lich sein“ (Genesis 18, 9-14)? Und in der vierten Woche wird es finster mit viel Tief- gang: „Ich hoffte auf das Licht und es kam Finsternis“ (Hiob 30, 24-31).
Wunderschöne Gedanken und trostreiche Worte! Ich wünsche Ihnen eine freundli- che und gesegnete Frühlingszeit mit Zu- versicht und Hoffnung:
„Denn wir sind gerettet auf Hoffnung hin“ (Römer 8, 24-28) ist die siebte Woche überschrieben.
Ihr Diakon Klaus Eifler