Page 12 - Gemeindebrief – Februar / März 2021

Verabschiedung von Klaus Eifler
Die Gott lieben
werden sein wie die Sonne
Wer ihn in den letzten elfeinhalb Jahren ken- nengelernt hat, weiß wovon ich spreche: Klaus Eifler war wie ein Sonnenschein in unserer Gemeinde und in unserem Evan- gelischen Bildungswerk. Wo er auch war, verbreitete er gute Laune und Freundlich- keit. Diakon Klaus Eifler tritt ab 1. April 2021 in den Vorruhestand ein.
Viele Senior*innen erinnern sich gern an die verschiedensten Erlebnisse mit ihm, ob Bildungsfahrt, Ausflug, ob Vor- träge oder Veranstaltungsreihen – Klaus Eifler brachte immer wieder neue Ideen in die Seniorenarbeit der Gemeinde ein und setzte sie auch mit vereinten Kräf- ten um. Er ist ein echter Teamplayer: „Mit ihm zusammenzuarbeiten, macht wirklich Spaß“, betonen seine engsten ehrenamt- lichen Mitarbeiterinnen und verdrücken sich dabei eine Träne. „Mit Klaus zusam- menzuarbeiten ist ein kreativer Prozess auf Augenhöhe. Jeder kann seine Ideen einbringen, und am Ende entsteht daraus eine tolle Sache“, meinen andere.
Wir danken Klaus Eifler für die freundlichen Begegnun- gen, in denen Gemeindeglie- der spürten, sie sind ernstge- nommen und willkommen.
Wir danken ihm für seine seelsorgerliche Begleitung, seine Offenheit und für seine anregenden Gedanken in den Gesprächen.
Hauptverantwortlich war er für die Öffent- lichkeitsarbeit. So hat er in den letzten beiden Jahren den Gemeindebrief zu- sammen mit Christian Amthor völlig neu gestaltet, worauf wir zurecht stolz sein dürfen. Für die Kirchengemeinde war er der Fotograf und Verbindungsglied zu den Redaktionen in einer Person. Vielen Dank dafür. Er hat ein unglaubliches Auge und Gespür für die Schönheit und Zerbrech- lichkeit des Lebens. Und wir hoffen, dass er jetzt im Ruhestand noch viel mehr Zeit dafür findet.
 Seite 12 | VERABSCHIEDUNG

10   11   12   13   14