Page 8 - Gemeindebrief – Februar / März 2020

Gottesdienste für unsere Kleinsten
Krabbelgottesdienste
16. Februar um 11.15 Uhr
Die Faschingszeit naht. Zeit sich zu verklei- den, einmal in andere Rollen zu schlüp- fen. Die Geschichte vom kleinen Bär, der ein großer Räuber sein will, erzählen Pfar- rer Michael Murner und das Team. Mit Lie- dern und Gebeten, die Kinder ansprechen.
15. März um 11.15 Uhr
Mitten in der Fastenzeit erzählen wir die Geschichte, wie eine Frau mit kostbarem Öl Jesus salbte und ihre Liebe zu ihm zei- gen wollte. Die Jünger waren über diese Verschwendung sauer, aber Jesus sagt: „Es kommt darauf an, das in diesem Moment Wichtige zu tun.“ Pfarrer Andreas Grell und das Krabbelgottesdienstteam erzählen die- se anschauliche Geschichte von Jesus.
JUHU, Jesus lebt!
Krabbelkinder feiern Ostern – Oster- eiersuche rund um die Christuskirche
Am Ostersonntag, dem 12. April um 11.15 Uhr feiern die Krabbelkinder und ihre Fa- milien in der Christuskirche, dass Jesus lebt. Mit Bewegungsliedern und einer fro- hen Geschichte von den Frauen um Jesu, die als erste das leere Grab entdecken und Zeugen der Auferstehung werden. Anschließend suchen die Kinder rund um die Kirche und im Kirchgarten Ostereier, die versteckt wurden. Auf die aufgeweck- te Schar der Kleinen und Großen freuen sich Dekanin Murner und das Krabbelgot- tesdienstteam.
  Gottesdienste für Liebende am Valentinstag
Die Liebe hört niemals auf
Valentinstag: Am Freitag, dem 14. Februar um 18.30 Uhr in der Christuskirche lädt Sie Dekanin Christiane Murner ein, einen beson- deren Gottesdienst für die Liebe zu feiern.
Der Gospelchor GospelVoices wird mit PopSongs und Gospels den Gottesdienst musikalisch gestalten.
Wer mag, kann sich einzeln oder als Paar segnen lassen.
Egal, ob frisch verliebt und alles rosa oder schon lange in fester Beziehung – Sie alle sind herzlich eingeladen, Ihre Liebe zu fei- ern, Gott für Ihre Liebe zu danken oder ihn um seine Hilfe zu bitten, wo etwas quer liegt oder festgefahren scheint.
Seite 8 | BESONDERE VERANSTALTUNGEN
Liebe Mamas, Papas und Großeltern, bitte vormerken!

6   7   8   9   10