Page 2 - Gemeindebrief – Februar / März 2020
P. 2

Liebe Leserinnen,
liebe Leser,
oft vergleichen wir die Zeit eines Jahres mit einem „Weg durch das Jahr“, mit all' seinen Ereignissen, Überraschungen, Höhen und Tiefen.
Ich möchte Sie heute ganz praktisch ein- laden zu einem Weg. Es ist ein Pilgerweg. Dietrich Oppel, vielen von Ihnen sicherlich bekannt, ist Qualifizierter Pilgerbegleiter.
Er hat mich einge- laden, mit ihm ein Emmauspilgern am Ostermontag zu ver- anstalten.
Von Oberfranken bis ins Allgäu werden Men- schen an diesem Tag zum Mitwandern ein- geladen – diejenigen, die das Pilgern gern einmal ausprobieren möchten, aber auch er- fahrene Pilger und Pilgerinnen. Österliche Ge- danken begleiten uns auf dem Weg.
Wir in Neumarkt beginnen und beenden unseren etwa 12 Kilometer langen Pilger- weg in der Krankenhauskapelle und wan- dern dann in die Landschaft, saugen die Frühlingsluft in uns ein. Getränke, Verpfle- gung und eine Unterlage zum Sitzen sind notwendig. Wir bitten (ausnahmsweise), keine Hunde mitzunehmen.
Also, Ostermontag, den 13. April 2020 von 9.00 - ca. 15.00 Uhr schon mal vormerken!
Ich wünsche natürlich allen Leserinnen und Lesern ein gesegnetes, glückliches Jahr 2020! Sicherlich finden Sie viele Möglichkei- ten, Gottesdienste, Feste und sonstige Ver- anstaltungen in unserer Kirchengemeinde zu besuchen.
Seien Sie dazu herzlich eingeladen!
Ihr Diakon Klaus Eifler