Page 2 - Gemeindebrief – Oktober / November 2020

Liebe Leser*innen,
herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zur Sommerausgabe unseres Gemeindebriefs! Wie schön, dass die Gedankenimpulse zu „mein Gewinn aus der Coronazeit“ für viele von Ihnen so wertvoll waren.
Es gab auch viel Lob für die übertragenen Gottesdienste! Und last but not least ha- ben Sie sich von dem einen oder anderen „Heißen Tipp“ inspirieren lassen!
Die Renovierung unserer Christuskirche bewegt viele Leser*innen. Um die Infor- mationen über die Planung nachhaltig zu gestalten, werden wir in den folgenden Ausgaben des Gemeindebriefes darüber berichten. „Fragen und Antworten zur Re- novierung der Christuskirche“ von Ralf Tha- ben auf Seite 9 macht dabei den Anfang.
Wir haben diesem Gemeindebrief unter anderem einen Werbeprospekt zu einer zweiten Veranstaltungsreihe „Was bleibt“ im November und Dezember 2020 beige- legt. Nach dem großen Interesse im Jahr 2019 bieten wir Ihnen diese Veranstaltun- gen, leicht verändert und optimiert, auch im Jahr 2020 an. Dieses Kommunikations- angebot, das sich an den Bedürfnissen und Fragen von Menschen mit Blick auf den dritten Lebensabschnitt und darüber hinaus orientiert, beschäftigt auch jünge- re Personen. Das war eine überraschende und erfreuliche Erfahrung im letzten Jahr! Deswegen möchte ich Ihnen diese Veran- staltungen ans Herz legen!
Ich wünsche Ihnen eine erfüllte und ge- segnete Zeit,
Ihr Diakon Klaus Eifler