Page 14 - Gemeindebrief – Oktober / November 2020
P. 14

Am Donnerstag, 29.10.2020
Clemens Bittlinger
Der christliche Liedermacher Clemens Bitt- linger – bekannt von Deutschen Evangeli- schen Kirchentagen – kommt mit seinem Programm „Bleibe in Verbindung“ nach Neu- markt. Zusammen mit Adax Dörsam und David Kandert spielt er in der Christuskirche. Um möglichst vielen Zuhörern die Teilnah- me zu ermöglichen, wird das etwa 60- bis 70-minütige Konzert zweimal stattfinden, um 18.00 Uhr und um 20.00 Uhr.
Clemens Bittlinger wird im Portrait auf seiner Homepage folgendermaßen be- schrieben: „Manch einer mag ihn eher provokant als Rockpfarrer bezeichnen, andere beschreiben ihn pragmatisch als
Liedermacher – er kann mit beiden Cha- rakterisierungen leben. Clemens Bittlinger ist evangelischer Pfarrer, Kommunikations- wirt und eben Musiker.“ Für ihn ist seine Musik „moderne Glaubensäußerung, die ihm selbst und anderen Mut und Trost ver- schaffen will“. Lieder wie „Sei behütet“, „Aufstehn, aufeinander zu gehn“ oder „So soll es sein“ gehören bereits in vielen Ge- meinden zum allgemeinen Liedgut.
 Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei der Touristinformation in der Rathaus- passage, Tel.: 09181 / 255 125 zum Preis von 15.- Euro erhältlich.
 Am Sonntag, 8.11.2020 – 17.00 Uhr
A staade Stund
A staade Stund – unter dieser Überschrift musizieren am Sonntag, 8. November 2020 um 17.00 Uhr verschiedene Volks- musikgruppen in der Christuskirche. Mit- wirkende sind u.a. die Gruppe Jeder gegen jeden sowie die Maierbachsängerinnen.
Als großes Benefizkonzert zugunsten der Renovierung der Christuskirche geplant, kann in diesem Jahr leider nur eine be- grenzte Zuhörerzahl dieses Konzert hören.
Der Eintritt ist frei, um großzügige Spenden am Ausgang wird gebeten.
Bitte besorgen Sie sich in unserem Pfarr- amt eine kostenlose Einlasskarte, die ma- ximal für 2 Personen gilt.
Es gelten jeweils die aktuellen Hygie- nebestimmungen.
 | Seite 14

12   13   14   15   16