Page 8 - Gemeindebrief – August / September 2020

Anmeldung abgeschlossen
Konfi-Kurs 2020 / 2021
Anfang Juli wurden unsere neuen Konfirmand*innen mit ihren Eltern angeschrieben mit der Bitte, sich bis zum 20. Juli zum neuen Konfi-Kurs anzumelden.
Sollte jemand unbeabsichtigt übersehen worden sein, bitten wir Euch, umgehend das Pfarramt zu kontaktieren (Kontaktdaten siehe Rückseite des Gemeindebriefes). Wir werden sicher eine gute Lösung finden.
Aufgrund der Corona-Auflagen werden wir unsere neuen Konfis in vier kleineren Grup- pen zur Konfirmation führen. Leider sind große Gruppen, wie wir das die letzten Jahre praktiziert haben, momentan nicht möglich. Ebensowenig der gemeinsame Einfüh- rungsgottesdienst, bei dem sich bisher unsere jungen Menschen der Gemeinde vor- gestellt haben. Auch das Konfi-Camp als Auftakt zum neuen Konfi-Jahr mussten wir schweren Herzens absagen.
Dafür freuen wir uns mit unseren Konfi-Teamern auf die Chancen und Möglichkeiten, die das Arbeiten in kleineren Gruppen bietet. Ausgehend von den jetzt geltenden hygieni- schen Sicherheits-Vorgaben werden wir alle Konfi-Kurse im Klostersaal zweiwöchentlich durchführen. Wir starten nach den Sommerfeien.
Folgende Konfi-Gruppen sind geplant:
Mittwoch, 16.30 – 18 Uhr Freitag, 15 – 16.30 Uhr Samstag, 10 – 11.30 Uhr Samstag, 10 – 11.30 Uhr
mit Dekanin Christiane Murner – Start: 9. September mit Pfarrer Michael Murner, Start – 11. September mit Pfarrer Martin Hermann, Start – 12. September mit Pfarrer Andreas Grell, Start – 19. September
    Übrigens: Wir freuen uns auch auf Jugendliche, die eventuell noch nicht getauft sind. Sie können sich trotzdem gerne zum Konfi-Kurs anmelden. Die Taufe kann während der Konfi-Zeit nachgeholt werden.
Auch wenn diese „ver-rückte“ Zeit, die wir momentan erleben, Einiges an Einschrän- kungen und Umstellen von uns verlangt, so freuen wir uns auf unsere neuen Konfis. Wir laden sie ein, sich mit uns auf einen interessanten und spannenden Weg zu machen und die Konfi-Zeit als Training für das Leben und für den Glauben zu entdecken.
Pfarrer Martin Hermann
JUGEND & KONFI | Seite 8