Page 18 - Gemeindebrief – August / September 2020

Besondere Online-Andacht
Online-Andacht zum Start der Sommerferien
Von März bis Mai boten wir regelmäßige Online-Gottesdienste und Andachten auf unserer Homepage an. Seit dem 10. Mai sind die Gemeindegottesdienste in der Christuskirche wieder möglich. Seitdem wurden die Sonntagsgottes- dienste per Livestream ins Internet übertragen. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Jörg Blaschek und Christian Amthor. Sie haben mit großem Einsatz die technische Umsetzung der Aufnahmen ermöglicht. Auch danken wir allen Musikern und Ehrenamtlichen, die an der Gestaltung der On- line-Angebote mitgewirkt haben.
Die regelmäßigen Mittwochsandachten, die ebenfalls über das Internet an- geschaut werden konnten, beendeten wir mit der ökumenischen Andacht am 6. Mai. Eine Online-Andacht gibt es noch! Am Mittwoch, 22. Juli, um 19 Uhr geht eine Andacht zum Beginn der Sommerferien online. Pfarrer Andreas Grell nimmt Sie in diesem Video mit zum Steinlesehaus am Winnberg und anschließend auf die Burg Wolfstein. Dieses Video bildet zugleich den Auftakt zu unserer Aktion „Mein heißer Tipp für die Sommerferien“, die sie in dieser Ausgabe des Gemeindebriefes nachlesen können. Hier finden Sie neben der Wanderung zum Steinlesehaus viele weitere Tipps und Anregungen, wie Sie die Zeit der Sommerferien bewusst gestalten können.
Die Online-Andacht zum Auftakt der Sommerferien können Sie auf unserer Homepage und jederzeit auf unserem YouTube-Kanal „Neumarkt Evangelisch“ anschauen.
Pfarrer Andreas Grell
ONLINE ANGEBOTE |