Page 5 - Gemeindebrief 6 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Vorstellung als neuer Jugendreferent
Tobias Markhof
Ein herzliches Hallo von mir als neuer Ju- gendreferent schon einmal vorneweg! – Vermutlich die erste „größere“ Handlung, die ich für diese Stelle ausführe, ist, eine kurze Vorstellung meinerseits zum Gemein- debrief beizutragen.
Der Standardbeginn wäre hier wohl: Hallo, liebe Gemeinde Neumarkt, ich heiße Tobias Markhof, bin gerade 23 Jahre alt geworden. Ich bin in Ingolstadt aufgewachsen und dort zur Schule gegangen. Geprägt durch meine Zeit als Ehrenamtlicher in der Evangelischen Jugend in Ingolstadt, beschloss ich 2016 nach Nürnberg zu ziehen und dort Soziale Arbeit zu studieren. Im März diesen Jahres habe ich das Studium abgeschlossen und fange nun in Ihrer Kirchengemeinde auf meiner ersten Arbeitsstelle an!
Doch nun weg von den langweiligen Fak- ten und mehr zu „Wer bin Ich?“. Ich bin ein Reisender und Wanderer, der – vor allem in den nördlicheren Gefilden – andere Kultu- ren, neue Orte, Geschichte und Gegenwart erfahren möchte. Ich bin ein Bücherwurm, der, wenn es die Zeit erlaubt, gerne Histo- rien- und Fantasyromane sowie Geschichts- bücher liest. Aber wieso das mit der Zeit? Nun, ich bin auch und in erster Linie ein Papa, der gerne Zeit mit seiner 1 1⁄2 Jahre alten Tochter verbringt und mit dieser ge- meinsam die Welt entdeckt. Naja, und da bleibt manchmal keine Zeit zum Lesen.
Und was jetzt? Ich würde es betiteln mit einem „Ich freue mich“. Ich freue mich auf die erste Zeit in der Arbeit oder den Umzug in unsere neue Wohnung. Ich freue mich auf das Kennenlernen vieler verschiedener Menschen, egal ob Kolleg:Innen, Gemein- demitglieder, Kinder oder Jugendliche. Ich freue mich auf coole Veranstaltungen, An- gebote, Ideen und was nach diesen Zeilen noch so kommt.
Einen schönen Sommer wünscht
Tobias Markhof