Page 4 - Gemeindebrief 6 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Veranstaltungen für Jugendliche
Angebote im Sommer
Corona und Veranstaltungen? Klingt nach zwei konträren Themen, die sich kaum mit- einander vereinbaren lassen. Allerdings ha- ben wir uns einige Gedanken gemacht und können Kindern, Jugendlichen und Familien ein paar coole Ideen für den Sommer prä- sentieren.
Für alle Aktionen gilt: Seid neugierig! Wei- tere Informationen zu den einzelnen Ver- anstaltungen werden euch auf unterschied- lichen Wegen sowie über die Website www. neumarkt-evangelisch.de in der nächsten Zeit erreichen.
Los geht es in den Pfingstferien am Mittwoch, den 26.05.2021 ab 19.00 Uhr mit „It’s cooking time!“.
Wie der Name schon vermuten lässt, geht’s hierbei ab in die Küche und an den Herd. Oder vielleicht doch eher an den Ofen?
Gleich zwei Tage später, am Freitag, den 28.05.2021 von 10.00 Uhr - 16.00 Uhr, folgt ein Kinderaktionstag.
Lasst mich so viel verraten, es wird vermut- lich gläsern.
In der zweiten Ferienwoche folgt am Mittwoch, 02.06.2021 ab 18.00 Uhr dann noch ein großer Filmabend für Jugendliche sowie am Donnerstag, 03.06.2021 ein Aktionstag für Fami- lien, der zwei Sachen miteinander verbinden wird: den Wald und Zoom.
Ein Hinweis für alle Veranstaltungen: Die Kochaktion wird aufgrund aktueller Hygie- nebestimmungen im Rahmen der Pande- mie von vornherein onlinebasiert geplant. Die anderen drei Veranstaltungen finden, falls möglich, mit Hygienekonzept in Prä- senz statt. Ist dies nicht möglich, fallen die Veranstaltungen nicht aus, sondern werden in anderer Form durchgeführt.
Abschließen möchte ich hier nun noch mit einem Ausblick auf die Sommerferien. Wir haben uns entschlossen, sowohl eine Kin- der- als auch eine Jugendfreizeit anzubie- ten. Auch hier gilt:
Die zu dem Zeitpunkt der Durchführung gel- tenden Infektionsschutzmaßnahmen sind maßgeblich für die tatsächliche Ausführung. Etwaige Ausfallalternativen werden erarbei- tet. Die festgesetzten Zeiträume sind:
02. – 06.08.2021 Jugendfreizeit in das Rote Haus Ankelohe an der Nordsee
16. – 20.08.2021 Kinderfreizeit