Page 2 - Gemeindebrief 6 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.
P. 2

Guck' mal diese Biene da!
Die Temperaturen steigen, die Natur ist er- wacht und die Blumen blühen in voller Pracht! In unserem Blumenbeet neben der Terrasse herrscht reges Treiben, vor allem die Bienen sind fleißig unterwegs und schwirren mit ihren prallen Pollenbeinchen von Blü- te zu Blüte – genauso wie im Bild von Ernst Damm auf unserer Titelseite. Unsere Kinder sind begeistert davon, wissen ganz genau, dass diese kleinen fleißigen Bienchen die Obstbäume bestäuben und für den köstli-
chen, süßen Honig zuständig sind, von dem bereits in der Bibel stand, dass er
als wertvolles Le- bensmittel teilweise mehr wert war als Gold.
Fleißige Bienchen gibt es aber nicht nur im Bienenstock, sondern natürlich auch in unse- rer Gemeinde!
Der Startschuss zur Renovierung der Christus- kirche ist gefallen und viele fleißige Helfer- lein packen gemeinsam an, um das große Bauvorhaben im Herzen unserer Gemeinde zu unterstützen.
Sehr fleißig waren auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen der Seniorenarbeit, die gemeinsam mit Andreas Grell, dem neuen hauptamtlichen Ansprechpartner, die Neu- ausrichtung der Seniorenarbeit besprochen und neu strukturiert haben. Künftig gibt es zweimal im Monat einen „Senioren-Treff“.
Ein Bienenvolk mit fleißigen Bienchen ist stark, aber noch stärker sind drei miteinan- der kooperierende Bienenvölker. Eine solch starke Gemeinschaft bildet das neue EBW NAH, das aus den Dekanaten Neumarkt, Alt- dorf und Hersbruck besteht. Wir freuen uns auf dekanatsübergreifende Themen und Ver- anstaltungen im neuen evangelischen Bil- dungswerk!
Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben eine schöne, sonnige Zeit!
Carolin Calabrese