Page 28 - Gemeindebrief 6 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Kundgebung vor dem Rathaus mit MdB Volker Kauder
Gegen Diskriminierung und Unterdrückung
Weltweit werden 300 Millionen Christen verfolgt, diskriminiert und unterdrückt. Auf dieses Unrecht weist der Ökumeni- sche Arbeitskreis für Religionsfreiheit hin und lädt ein zu einer öffentlichen Kund- gebung vor dem Neumarkter Rathaus am Samstag, 17. Juli, 10.30 Uhr.
MdB Volker Kauder wird über die „Aktuelle Situation der weltweit verfolgten Christen“ sprechen. Ebenso zugesagt hat Reza Sadeghin- ejad mit einem Statement über die „Lage der iranischen Konvertiten“.
Er stammt selber aus dem Iran und ist im Auftrag der Evangelisch-Lu- therischen Landeskirche Betreuer von Flüchtlingen, vor allem aus dem Iran und Afghanistan.
   Dieses Bild stammt von unserer "Stacheldrahtkerze" in der Christuskirche. Diese Kerze ist das weltweite Symbol für bedrängte und verfolgte Christen.
Seite 28 | BESONDERE VERANSTALTUNGEN
Foto © Laurence Chaperon