Page 26 - Gemeindebrief 6 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.
P. 26

Erinnerung an etwas Besonderes
Weil man eben nur einmal konfirmiert wird!
Deshalb sollen alle Konfis in ihrer Konfi- Zeit auch etwas Besonderes erleben, an das sie sich später gerne zurückerinnern.
Das sollen aus diesem Jahrgang dann nicht nur die Erinnerungen sein an klei- ne Gruppen, großen Abstand zueinander, viele Online-Kurse und maskierte Pfar- rer:innen.
Ehrenamtliche junge Leute der Dekanats- jugend planen deshalb auch für diesen Jahrgang wieder einen dekanatsweiten Konfi-Tag.
Bei allen Unwägbarkeiten ist als Rahmen- datum geplant, dass am Samstag, 10. Juli, alle Jugendlichen aus den Gemeinden des Dekanats, die in diesem Jahr konfirmiert haben oder noch konfirmieren werden, zu diesem Erlebnistag nach Sulzbürg einge- laden werden.
Es wird wieder eine bunte Mischung aus thematischen und vergnüglichen Work- shops geben. Neben anspruchsvollen Auf- gaben wird der gemeinsame Spaß auch in diesem Jahr reichlich möglich sein. In die- sem Jahr finden dazu alle Workshops im Freien statt und damit situationsgemäß bei bestmöglicher Belüftung.
Die Konfis bekommen dazu alle Informa- tionen über ihre Konfi-Gruppen und mel- den sich auch über ihre Gruppen an.
 2021er "Ex-Konfis" fahren ins Urdonautal
Action-Tage in Wellheim!
Für die 2021 konfirmierten Jugendlichen unserer Neumarkter Gemeinde soll es heuer vom 18. Juli bis 20. Juli eine ge- meinsame Nachkonfi-Freizeit geben, nachdem es im zu Ende gehenden Kurs kaum unbeschwerte Möglichkeiten der Begegnung gegeben hat.
Dazu fahren die dann gerade konfirmier- ten Jugendlichen gemeinsam nach Well- heim zum Zelten auf den dortigen Jugend- zeltplatz zu einem krönenden Abschluss ihrer situationsbedingt eingeschränkten Konfi-Zeit.
Nach den vielen digitalen Distanz-Konfi- Kursen sollen dann – endlich wieder ein- mal – das Miteinander und der gemeinsa- me Spaß im Mittelpunkt stehen.
Seite 26 | JUGEND & KONFI

24   25   26   27   28