Page 29 - Gemeindebrief 6 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Aus unserer Kirchengemeinde
Gedanken aus dem Gebetskreis
 Wofür beten wir eigentlich seit Mitte 2016? Konkrete Situationen ändern sich, grundle- gende Belange bleiben gleich.
Wir beten für Gottesdienste, die uns berüh- ren, uns Mut machen, Gott ernst zu nehmen und ihn zu ehren. Wir beten für ein wert- schätzendes Miteinander, damit wir uns ent- wickeln können und bereit sind, uns gegen- seitig und anderen zu helfen. Wir beten für unser Land, unsere Stadt, für alle, die große Verantwortung tragen, für unsere Pfarrer, ihre Familien und unseren Kirchenvorstand, damit gute Entscheidungen getroffen wer- den. Wir beten für den Kirchenumbau und einen Raum, der Menschen hilft, Gott zu begegnen und ein gutes Miteinander aller Christen in Neumarkt. Wir treten für unse- re verfolgten Geschwister in aller Welt ein, die oft nur schwer vorstellbare Repressalien aushalten müssen.
Wir beten für die persönliche Situation ei- niger Gemeindemitglieder, aber auch all- gemein für die Mitarbeiter in medizinischen Berufen, in unseren Heimen und Kliniken. Für Selbstständige, Alleinstehende, Jugend- liche, Senioren und Familien, die durch die Pandemie äußerst belastet sind.
Wir danken Gott für alles Gute und die Si- cherheit, in der wir in Deutschland leben dürfen. Für unsere Gemeinde, ihre Leiter; dafür, dass wir Gott nicht egal sind und Jesus alles für uns gegeben hat. Gebetsergebnis- se sind nicht objektiv messbar, aber erleben können wir sie trotzdem.
Wir freuen uns, wenn Sie für das eine oder andere mitbeten oder sich uns bei den Ge- betstreffen per Zoom alle 2 Wochen an- schließen möchten. Gerne nehmen wir auch ihre Anliegen, selbstverständlich ver- traulich, auf. Wir glauben, dass Gott uns hört, ernst nimmt und mit Liebe begegnet. Gebet macht fröhlich, nachdenklich, betrof- fen und schenkt uns ein Stück vom Himmel!
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Zeit!
Ihr Gebetsteam
  Kontakt zum Gebetskreis: Barbara Jeckle