Page 21 - Gemeindebrief – Juni / Juli 2020

Ausbildung in Theologie und Religionspädagogik
Religionslehrer*innen gesucht
Wussten Sie schon, dass unsere Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern (ELKB) eine Katecheten*innenausbildung anbietet? Diese zweijährige Ausbildung in Theologie und Religionspädagogik berechtigt in Bayern für max. 13 Wochenstunden an Grund-, Mittel- und ggfs. auch Förderschulen evangelische Religion zu unterrichten.
Haben Sie Lust,
• sichmitKindernundJugendlichenimKontextder Schule über Glaubensfragen auszutauschen?
• existentielleundethischeFragenzubearbeiten?
• sich über Fragen des Zusammenlebens in einer pluralen Welt auseinanderzusetzen?
• mit der nachfolgenden Generation über grund- legende Fragen des Lebens ins Gespräch zu kommen?
Wenn Sie Interesse daran haben, könnte diese Ausbildung etwas für Sie sein. Der Be- werbungszeitraum für den kommenden Grundkurs beginnt im November 2020 und endet im Februar 2021. Weitere Informationen zur Katecheten*innenausbildung finden Sie auf der Homepage des Religionspädagogischen Zentrums unter:
 www.rpz-heilsbronn.de
Sind Sie neugierig geworden? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Schulreferenten, Herrn Bernd Baran. Er wird Sie bei der möglichen Bewerbung weiter beraten und unter- stützen. Hier seine Kontaktdaten:
Schulreferent Bernd Baran
Tel.: 09128 / 7 24 09 61
E-Mail: bernd.baran@elkb.de Web: www.evang-schulreferat.de
   Seite 21 | BILDUNG
 Download:
Infobroschüre vom Religionspädago- gischen Zentrum Heilsbronn (PDF)
 bit.ly/35I9gjV