Page 14 - Gemeindebrief – Juni / Juli 2020

Verschiedene Ideen zur Finanzierung
Zur Zwischenfinanzierung des An- teils, der der Kirchengemeinde dann bleibt, sind ein innerkirch- liches Darlehen und auch Dar- lehen von Gemeindegliedern als einer Art von Crowdfunding geplant. Dass einige Großspen- der dieses einzigartige Projekt großzügig unterstützen, ist unse- re Hoffnung und würde der Ge- meinde bei der Realisierung ge- waltig weiterhelfen.
Einige Bilder auf dieser und der vorherigen Doppelseite sollen andeuten, wie die Christuskirche werden könnte.
Architektonischer Ansatz
Zentraler Gedanke ist, durch die Öffnung des ehemaligen Chor- raums und die Eliminierung aller Stufen einen zusammenhän- genden, barrierefreien Raum zu schaffen für Gottesdienste, Kon- zerte und eine Fülle von weiteren Nutzungen. Allein der Ort des Al- tars und der Predigt soll aus Grün- den der Sichtbarkeit erhöht sein.
Gottesdienst im kleinen Kreis
 Krabbelgottesdienst