Page 16 - Gemeindebrief 04 / 2022 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Vokale und instrumentale Passionsmusik
Konzert am Karfreitag
Am Karfreitag, 15. April 2022 findet um 17.00 Uhr im Klostersaal das Konzert am Karfreitag statt. Auf dem Programm steht vokale und instrumentale Passionsmusik, u.a. von Heinrich Schütz und Johann Sebastian Bach.
Vor 350 Jahren verstarb Heinrich Schütz, der bedeutendste Komponist des Frühbarocks, im hohen Alter von 87 Jahren in Dresden. Er komponierte vor allem geistliche Vokalmusik: „Geistliche Chormusik“, „Kleine geistliche Konzerte“, aber auch die Passionen und die „Weihnachtshistorie“ gehören zu seinen Meisterwerken.
Herzliche Einladung, der Eintritt ist frei.
 Zugunsten der Renovierung unserer Christuskirche
Benefizkonzert im Klostersaal
Zu einem Benefizkonzert für unsere Christuskirche laden wir sehr herzlich am Freitag, 29. April 2022 um 19.30 Uhr in den Klostersaal ein.
Das Quartett Christine Rouamba (voice), Klaus Rauchensteiner (piano), Justus Walter (gui- tar) und David Drechsel (drums), bekannt als „Goodly & her Goodlingers“ spielen „High- lights of Popular Music“ sowie Evergreens der 60er bis 90er Jahre.
Der Eintritt ist frei, Spenden werden für die Renovierung der Christuskirche erbeten.
 KIRCHENMUSIK | Seite 16