Page 14 - Gemeindebrief 04 / 2022 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.
P. 14

Auf den Spuren der Anhänger Jesu
Emmaus-Spaziergang am Ostermontag
Ich lade Sie herzlich ein, am Ostermontag um 10.00 Uhr gemeinsam spazieren zu gehen und einmal anders Gottesdienst zu feiern.
Wir begeben uns gedanklich auf die Spuren von Jesu Anhängern, die am Tag nach dem Auffinden des leeren Grabes zu zweit nach Emmaus aufgebrochen sind.
Ganz praktisch legen wir dabei eine Strecke von knapp 2,5 km zurück. Wir werden Feld- und Waldwege nutzen und auch ein kurzes, etwas steileres Wegstück überwinden. Un- terwegs ist Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, auf bereits zurückgelegte Wegstre- cken im eigenen Leben zu blicken und die Erzählung der Emmausjünger neu zu hören.
Dazu laden kurze Zwischenstopps mit Im- pulsen ein.
Treffpunkt: 10.00 Uhr am Parkplatz an der Fritz-Weithas Sternwarte bzw. am Pfadfinderzentrum (Am Höhen- berg 31, 92318 Neumarkt)
Bitte überlegen Sie für sich, ob Sie eine gute Stunde gehen und stehen können. Ich emp- fehle feste Schuhe und dem Wetter entspre- chende Kleidung.
Bei Regen oder matschigem Boden feiern wir einen etwas anderen Gottesdienst im Klostersaal. Bitte informieren Sie sich dazu kurzfristig über die Homepage.
Sophie Schramm
  Regionalbischof Klaus Stiegler ordiniert Pfarrerin Stefanie Probst-Wechsler
Ordination unter freiem Himmel
Am 8. Mai um 10.00 Uhr, wird Pfarrerin Stefanie Probst-Wechsler durch Regional- bischof Klaus Stiegler in einem feierlichen Gottesdienst auf der Gemeindewiese, Zu- gang Seelstraße 11b und 13, ordiniert.
Musikalisch gestaltet der Posaunenchor unter Leitung von Dekanatskantorin Beatrice Höhn den Gottesdienst, und wir feiern unser erstes Abendmahl für dieses Jahr unter freiem Himmel – wenn es regnet, weichen wir in den Klostersaal aus.
Wenn Sie nähere Informationen zum Got- tesdienst suchen, informieren Sie sich bit- te topaktuell auf unserer Homepage.
Im Anschluss an den Gottesdienst sind Sie herzlich eingeladen, mit einem Glas Sekt anzustoßen. Während unser Regionalbi- schof hoffentlich aufgewogen und inter- viewt wird, können Sie sich bei Bratwürs- ten und Bier, bzw. Softdrinks stärken.
Christiane Murner

12   13   14   15   16