Page 15 - Gemeindebrief 04 / 2022 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Verabschiedung von Mesner und Hausmeister
Herzlichen Dank, lieber Willi Zakel!
  Seit mehr als zwei Jahrzehnten sind Dana und Wilhelm Zakel gemeinsam im Einsatz für unsere Kirchengemeinde: im Mesner- und Hausmeisterdienst die Gottesdienste und Veranstaltungen vorbereiten und danach wieder aufräumen, als Reinigungskräfte da- für sorgen, dass alles immer sauber ist.
Gut 20 Jahre war das im Dietrich-Bonhoeffer- Haus in der Schopperstraße so, und so ging es 2016 nach dem Umzug der Kirchenge- meinde aus dem DBH in das neue Evange- lische Zentrum in der Kapuzinerstraße weiter.
Nachdem Wilhelm Zakel im DBH 20 Jahre lang ehrenamtlich seiner Frau Dana beim Mesnern und Putzen geholfen hatte, ist er seit der Inbetriebnahme des Evangelischen Zentrums 2016 ganz offiziell als Mesner, Hausmeister und Reinigungskraft angestellt.
Mit seiner freundlichen Art hat er jede und jeden zum Gottesdienst begrüßt, egal ob in der Christuskirche, im Klostersaal, in Woffen- bach oder auf der Gemeindewiese.
Jetzt geht er in den verdienten Ruhestand, und wir werden ihn vermissen.
Wir sind als Gemeinde dankbar für die Freundlichkeit, die er gezeigt hat, und die Zu- verlässigkeit, mit der er immer zur Stelle war.
Lieber Herr Zakel, zu Ihrem Ruhe- stand wünschen wir Ihnen alles Gute und Gottes Segen.
Im Gottesdienst am Pfingstsonntag, 5. Juni, werden wir uns auch noch einmal von Wil- helm Zakel verabschieden. Kommen Sie und feiern Sie mit uns!
Pfarrer Michael Murner
 Seite 15 | VERABSCHIEDUNG