Page 11 - Gemeindebrief 04 / 2022 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Für unsere Kleinsten im Klostersaal
MINIgottesdienst
Am Sonntag, 10. April, um 11.15 Uhr feiern wir wieder mit unseren Kleinsten und ihren Familien einen tollen MINIgottesdienst im Klostersaal. Erzählen werden wir die Geschichte, wie Jesus auf einem Esel in Jerusalem einzieht. Die Kinder dürfen einmal ausprobieren, wie es sich anfühlt, wenn alle einem zujubeln.
Das MINIgottesdienstteam wird diesen Gottesdienst zusammen mit Dekanin Murner gestalten. Auf eine fröhliche, aufgeweckte Kinderschar freuen sich Pauline, Dekanin Murner und das MINIteam.
 Am Gründonnerstag – 14.4.2022
Feierabendmahl
im Klostersaal
Am Gründonnerstag, 14. April um 19.00 Uhr feiern wir im Klostersaal miteinander ein Feierabendmahl.
Nach Wochen voller Anstrengung und Kummer wollen wir in Erinnerung an Jesu letztes Essen mit seinen Jüngern das Tisch- abendmahl feiern, beten, der Musik lau- schen und zusammen essen.
Die Gottesdienstbesucher, die es möch- ten, will Dekanin Christiane Murner mit einem persönlichen Segensspruch für den Weg, der vor ihnen liegt, segnen. Im An- schluss an den Gottesdienst wollen wir mit Fladenbrot, Trauben und Oliven... zu Abend essen.
Dekanin Christiane Murner
An Himmelfahrt – 26.5.2022
Auf ins Landl
„Geh aus, mein Herz, und suche Freude“ – Wanderung zum Sulzbürg und Festgottes- dienst in der Schlosskirche.
An Himmelfahrt, 26. Mai 2022, treffen wir uns um 7.00 Uhr an der Kanalbrücke Buchberg Sengenthal zur Wanderung auf alten Kirchen- wegen. Nach etwa 2 Stunden Wanderung er- reicht die Gruppe die Schlosskirche. Insgeheim hoffen die Neumarkter, dass es wieder Kaffee, Tee und Leckereien gibt. Um 10 Uhr feiern die Sulzbürger und Neumarkter einen fröhli- chen Festgottesdienst mit Abendmahl zu den Klängen des Posaunenchors unter der Leitung von KMD Beatrice Höhn. Dekanin Christiane Murner und Pfarrer Konrad Schornbaum aus Sulzbürg gestalten die Feier.
Wenn es coronabedingt nicht möglich ist, dass wir wandern, findet der Festgottesdienst auf der Gemeindewiese statt. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage.
 Seite 11 | BESONDERE GOTTESDIENSTE
   Liebe Mamas, Papas und Großeltern, bitte gleich im Kalender vormerken!