Page 27 - Gemeindebrief 4 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Für unsere Kleinsten in der Christuskirche
Krabbelgottesdienste
Krabbelkinder feiern Ostern
Am Ostersonntag, dem 4. April um 11.15 Uhr feiern die Krabbelkinder und ihre Familien in der Christuskirche, dass Jesus lebt. Frohe Lieder mit Bewegungen und ein Anspiel von den Frauen am Grab werden die Kleinen faszinieren. Anschlie- ßend suchen die Kinder rund um die Kirche und im Kirchgarten Ostereier, die versteckt wurden.
Auf die aufgeweckte Schar der Kleinen und Gro- ßen freuen sich Dekanin Murner und das Krabbel- gottesdienstteam.
Krabbelkinder feiern Hochzeit
 Am Sonntag, dem 9. Mai um 11.15 Uhr feiern die Krabbelkinder und ihre Familien in der Christuskirche die „Hochzeit von Kanaa“ nach. Schon Jesus hatte Schwierigkeiten mit sei- ner ungeduldigen Mama. Aber die ahnte schon, dass in so einer pein- lichen Situation nur ihr Sohn helfen kann. Frohe Lieder mit Bewegungen
und ein Anspiel mit einer biblischen Geschichte von Jesus werden die Kleinen faszinieren.
Auf die aufgeweckte Schar der Kleinen und Großen freuen sich Dekanin Mur- ner und das Krabbelgottesdienstteam.
Dieses Mal wartet auf die Mamas und Omas eine Überraschung!
   Helga und Rudi Wunderlich: „... Hoffnung. Hoffnung auf die Auferstehung, so wie Jesus auferstanden ist. Ostern be- deutet für uns aber auch das Wiedererwachen der Natur
und schöne Osterfeiertage im Kreis der Familie. Wir freuen KIRCHENMUSIK | Seite 27
uns auf die leuchtenden Augen unserer Enkel bei der Oster- nestersuche und einen gemütlichen Spaziergang.“
 Ostern bedeutet für uns ...
 Liebe Mamas, Papas und Großeltern, bitte vormerken!