Page 8 - Gemeindebrief – April / Mai 2020

Jugendliche fahren nach Berlin
Dank an die
Dank-Stiftung
„Super Menschen, super Leute, super Stadt!“, so bringt eine Ju- gendliche die Fahrt der Konfi-Teamer und einer Tanzgruppe aus der Kirchengemeinde, vom 30. Januar bis 2. Februar 2020 nach Berlin, auf den Punkt. Am ersten Abend war für die 25-köpfige Gruppe eigentlich der Besuch einer Plenarsitzung im Bundes- tag geplant. Die gibt es jedoch nicht mehr, weil der Bundestag vor kurzem aus Rücksicht auf die Gesundheit der Abgeordneten die Nachtsitzungen abgeschafft hatte. Dafür gab´s eine Führung durch den Bundestag mit spannenden Einblicken und einem tol- len Ausblick von der Kuppel über Berlin bei Nacht. Der Besuch in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand zeigte, wie sich Jugend- liche in der NS-Zeit gegen die Regierung stellten.