Page 9 - Gemeindebrief – April / Mai 2020

Am Abend ging es ins Zeiss-Großplaneta- rium, wo die Dokumentation „Anderswo. Allein in Afrika“ lief, in der beschrieben wird, wie ein Mann 15.000 Kilometer al- leine mit dem Fahrrad Afrika durchquerte.
„Berlins hippe Mitte und Kontraste“ zeig- te uns ein original Berliner Stadtführer. Tolle Fotos machten einige an der East Side Gallery: Das sind Reste der Berliner Mauer, mit Graffiti besprüht und damit die längste Open-Air-Galerie der Welt.
Am Sonntagmorgen stand der Besuch des Jugendgottesdienstes der Jungen Gemein- de Treptow auf dem Programm. Er fand in einem Kino statt und sorgte für Begeiste- rung wegen der Musik und der Predigt.
Insgesamt war die Berlinfahrt eine tolle Erfahrung. Ermöglicht wurde sie auch durch einen ansehnlichen Betrag aus den Erträgen der kirchengemeindlichen Dank-Stiftung zur Förderung der Arbeit mit Jugendlichen in unserer Gemeinde.
Linda Kaiser
   In eigener Sache:
FSJ-Stellen zu besetzen
In unserer Kirchengemeinde können ab Herbst 2020 die beiden FSJ-Stellen neu besetzt werden.
Infos im Pfarramt (s. Rückseite)