Page 32 - Gemeindebrief – Februar / März 2021

Statt unseres Tages der Offenen Tür
Donauer Kinderhaus stellt sich vor
Liebe Gemeindeglieder,
nachdem es in diesem Jahr keinen Tag der offenen Tür im üblichen Sinne geben kann, wollen wir uns an dieser Stelle für alle interessierten Eltern vorstellen.
Unser Haus wurde 1993 von dem Stifter- ehepaar Donauer erbaut, 2008 entstand eine Krippe sowie 2010 und 2019 jeweils eine Hortgruppe. Seit 2010 dürfen wir uns Kinderhaus nennen. In unserem Haus können 152 Kinder zwischen 0,10 und 10 Jahren beherbergt werden.
Zusätzlich zum üblichen pädagogischen Personal haben wir eine Fachkraft für In- tegration und eine Fachkraft für Sprache. Unser Kinderhaus ist ein Sprachkinder- garten, der am Projekt „Sprache, der Schlüssel zu Welt“ teilnimmt.
Momentan sind bei uns 8 Integrationskin- der angemeldet, die von unserem Fach- kräftepersonal intensiv gefördert werden können. Nähere Informationen erhalten Sie unter folgender Internetseite:
www.fruehe-chancen.de/sprach-kitas
Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der religiösen Erziehung. Wir begleiten die Kinder durch das Kirchenjahr und be- ziehen die christliche Erziehung in das tägliche Miteinander ein.
Wir wünschen uns eine Atmosphäre des Vertrauens, die es uns ermöglicht, in Toleranz und Offenheit miteinander um- zugehen. Hierzu benötigen wir gegensei- tige Kooperation, Vertrauen und Zuverläs- sigkeit, damit dies gelingen kann.
Damit wollen wir dazu beitragen, Ihren Kindern einen guten Grundstock für das spätere Leben zu geben.
Gerne können Sie sich auf unseren Inter- netseiten weitere Informationen einholen:
www.donauer-kinderhaus.de www.kita-bayern.de
Anmeldung & persönliche Fragen
Anmelden können Sie Ihre Kinder im Bür- gerserviceportal der Stadt Neumarkt.
Für individuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
 09181/90 51 78
 kita.donauer-kinderhaus@elkb.de