Page 33 - Gemeindebrief – Februar / März 2021
P. 33

Trotz Corona
Spendenbereitschaft und Ideenreichtum
In Zeiten von Corona sind die klassischen Einnahmequellen für Spenden wie Benefiz-Konzerte und Veranstaltungen jeder Art zugunsten der Renovierung der Christuskirche seit Monaten nicht möglich.
Auf die Spendenbereitschaft und das En- gagement der Menschen in der Kirchen- gemeinde hat dies glücklicherweise keine allzu großen negativen Auswirkungen ge- habt. Im Gegenteil: Hier ist viel Solidarität und Ideenreichtum zu spüren.
Zwar gibt es Neumarkter Geschäftsleute, die wegen der schlechten wirtschaftlichen Situation in ihrer Branche derzeit schweren Herzens von einer Spende absehen müs- sen, andere wiederum haben gerade jetzt die Möglichkeit, aktiv zu werden. So sind die Spendeneingänge für die Kirchenreno- vierung im vergangenen Jahr sogar gestie- gen. Zahlreiche kleine Aktionen wie z.B. die Wichtelaktion und ein Maskenverkauf zeu- gen von viel Kreativität und persönlichem Engagement.
„Neumarkt-TV“ hat
in seiner Sendung
„Marktplatz“ am 16.
Dezember mit Blick
auf die Renovierung
der Christuskirche
über die hohe Spen-
denbereitschaft und
den großen Ideenreichtum berichtet und wir konnten uns bei dieser Gelegenheit of- fiziell für all die Unterstützung im vergange- nen Jahr sehr herzlich bedanken.
Den Link zum Filmbeitrag finden Sie auch auf der Website des Dekanats Neumarkt: www.dekanat-neumarkt.de
Stefanie Finzel
  Zum Beitrag auf Youtube