Page 26 - Gemeindebrief – Februar / März 2021

Konfirmand*innen stellen sich vor
Mittwochsgruppe von Dekanin Christiane Murner
Lilly und Moritz sind nur zwei der 13 Konfirmand*innen der Mitt- wochsgruppe. Aber ihre Collagen zum Thema des Jugendgot- tesdienstes sprechen für sich. Die sechs Jungs und sieben Mäd- chen kommen aus verschiedenen Ortsteilen unserer Gemeinde. Dekanin Murner erlebt sie geplant jeden zweiten Mittwoch als freundlich, mitfühlend und sozial: „Gott sei Dank hatten wir frühzeitig miteinander angefangen. So durften wir schon etwas Tolles miteinander erleben – trotz Corona!“
Am 3. Oktober 2020 trafen sich die Konfirmand*innen mit ihren Pat*in- nen für einen Samstagnachmittag und diskutierten über ihren Glauben.
Das Glaubensbekenntnis, das wir je- den Sonntag sprechen, bot Anreiz ge- nug zum Nachdenken:
Glaubst du an die Auferstehung? Wie stellst du dir Gott vor?
Leider sind wir jetzt seit Ende November etwas aus- gebremst, aber am 1. Januar feierten wir mit allen ande- ren Konfirmand*innen unse- rer Gemeinde und deren Pfarrern einen Jugendgot- tesdienst zur Jahreslosung. Und am 31. Januar gibt es den nächsten Jugendgottes- dienst für uns.
| JUGEND & KONFI