Page 2 - Gemeindebrief – Februar / März 2021

Liebe Leser*innen,
was Sie hier sehen, ist die Ausgabe De- zember 2009 / Januar 2010 unseres Ge- meindebriefes. Seitdem ist er 67 mal er- schienen. Warum ich das erwähne? Weil dies die erste Ausgabe mit mir als Schrift- leiter war und mit der aktuellen Ausgabe diese Schriftleitung ehrenamtlich an Caro- lin Calabrese, die Frau unseres Layouters Christian Amthor, übergeht.
In „meiner“ ers- ten Ausgabe ging es damals um – natürlich – Weih- nachten und seine frohe Botschaft! Es wurde aber auch die Aktion Fasten- opfer der Bayeri-
schen Landeskirche in Neumarkt eröffnet, Pfarrer Peter Loos hatte sein 30-jähriges Dienstjubiläum in Neumarkt und der Frau- enkreis lud ein zur adventlichen Sitzweil mit Christa Gebhart. Ja, lang ist’s her.
Nun gebe ich das Wort weiter an Caro, meine Nachfolgerin, der ich viel Freude und Erfolg wünsche!
Ihr Diakon Klaus Eifler
Meine Eltern sind seit Jahrzehnten fest in ihrem Glauben und in der Gemein- de verwurzelt, wir gingen regelmäßig zu (Kinder-) Gottes- diensten.
Deshalb ist auch für meine Familie die Kir- chengemeinde und die Christuskirche, in der unsere 4 Kinder getauft und unser er- wachsener Sohn konfirmiert wurde, fester Bestandteil unseres Lebens geworden – die vielen Angebote, wie der Krabbelgottes- dienst, bereichern unseren Alltag.
Als ehrenamtliche Schriftleiterin des Ge- meindebriefes möchte ich meinen Teil zum Gemeindeleben beitragen und freue mich auf die Aufgabe!