Page 2 - Gemeindebrief – Dezember 2020 / Januar 2021

Liebe Leser*innen,
es ist wieder einmal so weit – Weihnachten steht vor der Tür! Sie sehen es unter ande- rem an unserer schönen Seite 1 und den Gottesdiensten und Veranstaltungen, die wir Ihnen in diesem Gemeindebrief vor- stellen und zu denen wir Sie herzlich ein- laden! Na klar – Sie denken es sich bereits – alles unter dem Vorbehalt der jeweils gel- tenden Pandemie-Hygienevorschriften. Am aktuellsten informieren Sie sich auf unserer Homepage www.neumarkt-evangelisch.de.
Es ist wieder einmal
so weit – Weihnach-
ten steht vor der
Tür! Dieses beson-
dere Weihnach-
ten beschenkt uns
einzigartig und fordert uns einzigartig he- raus. Viele haben gerade in diesem Jahr Sehnsucht nach diesem besonderen Fest. Jedoch, wenn es konkret wird, stellen sich uns Fragen: Was ist heuer richtig, was ist falsch, was ist angemessen, was nicht?
Mich hat bei einem Spaziergang durch Er- langen ein Spruch angestrahlt, der uns jetzt helfen kann:
"Es zählt nicht, wieviel wir tun, sondern wieviel Liebe wir in das legen, was wir tun."
Mutter Teresa hat es gesagt und ihre Wor- te schenken mir Klarheit. „Die Heilige von Kalkutta“, wie sie auch genannt wird, war kein perfekter Mensch, und da bin ich ganz bei ihr. Gleichzeitig war sie eine Heilige, eine einzigartige Persönlichkeit, die uns Christ*innen wahrlich alle Ehre macht.
Vielleicht hilft auch Ihnen dieser Spruch die- ser bemerkenswerten Frau über so manche Unklarheit hinweg. Beim Fest der Liebe so- wieso und auch sonst im Leben.
Ich wünsche uns allen ein liebevolles Weih- nachtsfest 2020!
Ihr Diakon Klaus Eifler