Page 9 - Gemeindebrief – Dezember 2019 / Januar 2020
P. 9

Gottesdienste für unsere Kleinsten
Krabbelgottesdienste
Wir singen Lieder zum Mitmachen, hören eine kindgerecht erzählte Geschichte und feiern unsere Gemeinschaft, die Kleinsten der Gemeinde und ihre Familien.
Horch, das Christkind kommt
An Heilig Abend, 24.12., um 11.15 Uhr fei- ern wir wieder mit unseren Kleinsten und ihren Familien einen wunderschönen Weih- nachts-Gottesdienst in der Christuskirche.
Wie schön, dass ich dich gefunden habe!
Sonntag, 19. Januar, um 11.15 Uhr erleben wir mit, wie sich ein Hirte darüber freut, wenn er sein verlorenes Schaf findet. Gott ist wie ein treuer Hirte, der mit uns durchs Leben geht.
David und Goliath
Sonntag, 16. Februar, um 11.15 Uhr er- zählen wir die Geschichte, wie ein Hir- tenjunge David mit seinem Mut und seinem Gottvertrauen einen ganz über- raschenden Sieg erringt. Einfach so, auf dem Weg. Lasst euch überraschen!
Auf eine fröhliche, aufgeweckte Kinderschar freuen sich die Tiere der Krippe, Dekanin Murner, Pfarrer Michael Murner, unsere Religions- pädagogin Linda Kaiser und das Krabbelgottesdienstteam.
  Sonntagsfreunde & Kleinkindergottesdienst
Alle zwei Wochen treffen sich Kinder von 6 bis 12 Jahren bei den Sonntagsfreunden. Parallel dazu gibt es für alle Kindergarten- und Vorschulkinder den Kleinkindergot- tesdienst.
Klein und Groß treffen sich zunächst um 10.00 Uhr zum gemeinsamen Beginn im Erwachsenengottesdienst. Das Team holt die Kinder sowohl aus der Christuskirche als auch aus dem Klostersaal ab und geht mit ihnen zusammen ins Evangelische Zentrum.
Die nächsten Termine sind: 08.12., 12.01., 26.01., 09.02., 23.02.
In der Advents- und Weihnachtszeit geht es um das Thema "Gottes Engel". Die Weih- nachtszeit beschließen wir am Dreikönigstag, 6. Januar 2020, um 10.00 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der Christuskirche.
Das Team freut sich auch immer über neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sprechen Sie uns gerne dazu an!
FAMILIE & KINDER | Seite 9
Liebe Mamas, Papas und Großeltern, bitte vormerken!

7   8   9   10   11