Page 30 - Gemeindebrief – Dezember 2019 / Januar 2020

Zeit für eine Besinnung
Der 5. Todestag
von Christa Gebhardt
Am Freitag, den 20. September haben sich Mitarbeiter*innen der Kirchengemeinde und des Dekanats vor der Gedenktafel der von ihr gegründeten Dank-Stiftung im Bonhoeffersaal versammelt, um dadurch einer ganz besonderen Frau zu gedenken. Vor dem Hintergrund der Bergpredigt „Ihr seid das Salz der Erde, ihr seid das Licht der Welt“ und Gedanken von Dekanin Murner ließen wir durch Erinnerungen Frau Gebhardt in unserer Mitte lebendig werden. Hier einige Zitate:
„Frau Gebhardt hat unsere Gemeinde so nachhaltig geprägt, sie war immer offen für Neues, Gerechtigkeit lag ihr am Herzen“ – „Sie war Bayernfan und hatte auch während Veranstal- tungen ein Ohr für die Ergebnisse ihres Vereins“ – „Frau Gebhardt machte viele Reisen, brachte tausende Dias mit und wusste bei Vorträgen, z.B. im Seniorenclub, wann und wo sie jedes einzelne Foto geschossen hatte.“
Tatsächlich, Frau Gebhardt war eine starke Frau, die uns und unserer Gemeinde geschenkt wurde. Gut, dass es solche Menschen gibt, wir werden sie in unserem Herzen behalten.
Diakon Klaus Eifler
Auch im neuen Jahr 2020
Es beginnt mit interessanter Musik
 Am Samstag, 4. Januar 2020 um 20.00 Uhr gastiert die Regensburger A Capella Band B’n’T mit ihrem Weihnachtsprogramm „Voi- ces of Christmas“ in unserer Christuskirche. Sie kombinieren klassischen Chorgesang mit mo- dernen Popklängen. Lassen Sie sich überra- schen von dem bewegten und frischen, aber auch besinnlichen Konzert für Jung und Alt!
Unter dem Titel "Das Kind tut Wunder wie der Frühling" stehen jiddische Lieder und Klezmermusik im Konzert am Sonntag, 26. Januar 2020 um 17.00 Uhr in der Christus- kirche auf dem Programm.
Zu Gast ist das Ensemble Rubato aus Altdorf.
Zu beiden Konzerten ist der Eintritt frei.
 Seite 30 | BESONDERE VERANSTALTUNGEN