Page 21 - Gemeindebrief – Dezember 2019 / Januar 2020

Kirchenmusik in der Adventszeit
In der Adventszeit wollen wir auch in diesem Jahr wieder mit der ganzen Familie singen. Alte und neue Lieder, bekannte und unbekanntere Lieder, zu- sammen mit unseren Chören oder zur Gitarre. Sie alle sind sehr herzlich ein- geladen, wir freuen uns über viele sangeskräftige Kehlen:
2. Advent um 10.00 Uhr
Der besondere musikalische Gottesdienst
„Der besondere musikalische Gottesdienst“ steht unter der Überschrift „Bereite dich, Zion“. Diese Arie aus Johann Sebastian Bachs „Weihnachtsoratorium“ wird von Renate Kaschmieder (Alt) und Katharina Zucker (Violine) interpretiert.
Dekanatskantorin Beatrice Höhn (Orgel) und die beiden Solistinnen werden auch Adventsmusik von Zeitgenossen Bachs zu Gehör bringen. Die Predigt hält Pfarrer Andreas Grell.
Orgelkonzert in der Silvesternacht
Am Dienstag, 31. Dezember 2019 lädt Kirchenmusikdirektorin Beatrice Höhn um 22.00 Uhr in die Christuskirche ein. Lassen Sie diesen letzten Abend des Jahres aus- klingen mit Musik und Texten bei Kerzenschein. Die Texte liest Ina Führlein.
Das Konzert dauert eine Stunde, der Eintritt ist frei.
   KIRCHENMUSIK |
Seite 21
1. Advent um 17.00 – Christuskirche
Adventssingen