Page 14 - Gemeindebrief – Dezember 2019 / Januar 2020

Familiengottesdienst zur Tauferinnerung am Abend vor dem 1. Advent
Wie schön, dass du geboren bist
Alle Taufkinder und Jugendlichen, die 2019 getauft wurden, sind herzlich eingeladen zum Familiengottesdienst am 30. November 2019, um 16.00 Uhr in der Christuskirche.
Zusammen wollen wir auf Schatzsuche ge- hen. Was sind die wirklichen Schätze in unse- rem Leben – da gibt es Vieles zu entdecken.
Grund genug, Gott zu danken, ihn um seine Hilfe zu bitten für unser tägliches Miteinan- der als Familie und gesegnet zu werden.
Dekanin Christiane Murner und ihr Team freuen sich auf die Taufkinder, ihre Eltern, Paten und Geschwister.
 Waldweihnacht am 1. Weihnachtsfeiertag um 17.00 Uhr in Deining
Oh Tannenbaum –
wie grün sind deine Blätter
Eine Lichtung im Wald, die Kerzen auf dem Christbaum brennen. Ihr Schein leuchtet uns entgegen. Weihnachtschoräle gespielt vom Posaunenchor klingen durch die Luft. Es ist eine unglaublich feierliche Atmosphäre.
Wir sind wieder auf dem Weg zur Wald- weihnacht am 1. Weihnachtsfeiertag um 17.00 Uhr in Deining.
Familien mit Kindern und ihren Laternen, Ehepaare oder einzelne Gäste kommen schweigend oder ins Gespräch vertieft den Waldweg entlang. Es ist Weihnachten.
Wer Weihnachten in der Natur erleben will, bei Kerzenschein und feierlicher Posaunen- chormusik, ist hier richtig. Die Andacht ge- staltet Dekanin Christiane Murner.
Wir treffen uns bei jedem Wetter um 16.45 Uhr an der Labertal-Apotheke in Deining (Obere Hauptstraße, dort sind ausreichend Parkmöglichkeiten). Dann machen wir eine kurze gemeinsame Fackelwanderung (ca. 10-15 min. Fußweg) durch ein kleines Wäld- chen zum eigentlichen Ort des Geschehens (in der Nähe der Kapelle). Im Anschluss an die Waldweihnacht laden unsere Mesnerin Frau Sippl und ihre Familie zu Glühwein, Punsch und Lebkuchen in/an der evange- lischen Kapelle ein (Entfernung ca. 5 min.).
QR-Code für Ihr Smartphone
(Google Maps)
Die Übersichtskarte finden Sie auch auf:
www.neumarkt-evangelisch.de
  Seite 14 | BESONDERE GOTTESDIENSTE