Page 13 - Gemeindebrief – Dezember 2019 / Januar 2020

Zum 25-jährigen Jubiläum
Neue Hortgruppe eingeweiht
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums, das letztes Jahr im L.u.J.Donauer Kinderhaus statt- fand, „schenkte“ Familie Donauer dem Kinderhaus noch eine Hortgruppe und einen Personalraum. Seit September 2019 ist das L.u.J. Donauer Kinderhaus nun 7-gruppig und mit 152 Kindern voll belegt. Die offizielle Einweihungsfeier fand am 26. September mit OB Thomas Thumann, Landrat Willibald Gailler, Familie Donauer und einigen Stadt- räten statt. Bei einem ökumenischen Gottesdienst mit den Kindern und Eltern wurde der angebaute Hort offiziell eingeweiht. Mit Liedern wie „Schön wird das Fest“ und „Gott baut ein Haus“ feierten Groß und Klein ein Fest. Pfarrer Murner erzählte den Kin- dern, die um ihn versammelt am Boden saßen, die Geschichte von Jesus, der die Kinder zu sich kommen ließ und sie segnete.
Im Anschluss an den Gottesdienst führten die Hortkin- der ein Puppentheater mit selbstgebastelten Sockentie- ren zu dem Lied „Mahna, Mahna“ aus der Sesamstraße auf. Zum 25-jährigen Arbeitsjubiläum wurde an dieser Stelle auch Frau Tanja Hafner mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein gratuliert. Frau Hafner arbeitet seit 1994 im Donauer Kinderhaus als Kinderpflegerin. Zum Abschluss der Einweihung wurden alle Anwesenden zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Im Kinderhaus arbeiten nun aktuell 27 Mitarbeiter/innen, davon 9 Erzieherin- nen, 13 Kinderpfleger/innen, 1 FSJ, 1SPS1, 2 Raumpfle- gerinnen und eine Hauswirtschaftskraft.
Oberbürgermeister Thomas Thumann, das Spenderehe- paar Leokardia und Johann Donauer sowie Landrat Willibald Gailler
 KINDERGÄRTEN IN DER GEMEINDE
| Seite 13