Page 25 - Gemeindebrief 10 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Für unsere Kleinsten in der Christuskirche MINIgottesdienst „Danke für diesen guten Morgen – danke für jeden neuen Tag“ Erntedank-MINIgottesdienst am 3. Oktober, 11.15 Uhr auf der Gemeindewiese (bei Regen im Klostersaal) „Danke, Gott.“ – Pauline und ihre Freunde entdecken im MINIgottesdienst für Groß und Klein, wofür wir „Danke“ sagen können. Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie mit Ihren (Enkel-)Kindern, um einen schönen Gottesdienst zu erleben! Wenn Sie Lust haben, tragen Sie etwas zum Erntedankaltar bei und bringen Sie mit Ihrem Kind am Samstagvormittag bis 11 Uhr einen Apfel, eine Gelbe Rübe, Kartoffel.... auf die Gemeindewiese, damit der Altar geschmückt ist. Wenn nur Jede:r eine Dankesgabe bringt, wird das ein bunter, reicher Ernte- altar. Nach dem Gottesdienst bekommt der Leb-mit-Laden die Lebensmittel, um sie an bedürftige Mitbürger:innen zu verteilen. Seien Sie dann herzlich willkommen am Sonntag mit Dekanin Christiane Murner, Mini-Team und Musik zu feiern. Hey, wir lieben es bunt! Am Sonntag, 14. November, um 11.15 Uhr erzählen wir die Geschichte von den Regenbogenkindern. Erst meinten sie ihre Welt müsste immer die gleiche Farbe haben, aber dann entdeckten sie, dass es ja noch Kinder in ganz viel anderen Farben gibt. Gott liebt es bunt, darum hat er uns so unterschiedlich erschaffen. Bei uns hat jeder und jede seinen bzw. ihren Platz. Lasst euch überraschen! Auf eine fröhliche, aufgeweckte Kinderschar freuen sich Pauline, unsere Kir- chenmaus, Dekanin Murner und das MINIgottesdienstteam.   FAMILIE & KINDER | Seite 25    Liebe Mamas, Papas und Großeltern, bitte gleich im Kalender vormerken!