Page 17 - Gemeindebrief 8 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Endlich treffen wir uns wieder!
Seniorentreff erfolgreich gestartet
Am 8. Juni war es endlich so weit – der Seniorentreff im Klostersaal ist wieder gestartet. Mit neuem Konzept und unter der Leitung von Pfarrer Andreas Grell ver- brachten über 30 Seniorinnen und Senio- ren einen schönen Nachmittag im Kloster- saal. Es war ein fröhliches Wiedersehen. Nach den vielen Monaten des Abwartens gab es viel zu erzählen. Helmut Beisbart aus Bayreuth hielt einen spannenden Vor- trag über das Leben und Wirken des Dich- ters Theodor Fontane. Der Nachmittag war ein gelungener Auftakt in unseren neuen Rhythmus, bei dem wir uns ca. zweimal im Monat am Dienstagnachmittag um 14:30 Uhr im Klostersaal treffen.
Im August macht der Seniorentreff Som- merpause. Im September und Oktober treffen wir uns mit folgendem Programm:
21.9.: Die Bibel – ein Buch mit sieben Siegeln oder mein Lebenselixier? (Dipl. Theologin Magdalena Bogner)
5.10.: Tagesausflug ins Fränkische Seenland (Programm folgt)
19.10.: Herbstfest mit Wein und Gesang
(Musik: Pfarrer Martin Hoepfner)
Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne an Pfarrer Andreas Grell wenden:
 09181 – 46256-127 SENIORENTREFF
| Seite 17