Page 26 - Gemeindebrief – August / September 2020

Tipp von Elea Distler (FSJ)
Mein heißer Tipp ...
... ein Nachmittagsspaziergang für Fami- lien! Diese Route ist für Kinder und Ju- gendliche ab dem Kindergartenalter ge- eignet. Es gibt immer wieder Plätze für ein tolles Familienpicknick.
Wir starten am Parkplatz schräg gegen- über der Heilig Kreuz Kirche. Spazieren Sie an dieser vorbei und biegen Sie in den ersten Schotterweg auf der linken Seite ein. Folgen Sie dem Weg, bergaufwärts, bis zum Krähentisch mit dem Psalm 23. Von dort folgen Sie dem schmalen Tram- pelpfad links. Sie gelangen zur Burgruine Wolfstein.
Tipp 1: Ein Fernglas, Fotoapparat und das Picknick sollten auf keinen Fall fehlen.
Tipp 2: Wer muffelige Teenies zu Hause hat: Die Burgruine ist eine super Kulisse für Instagram-Bilder.
Von der Ruine gehen Sie wieder zurück zum Krähentisch. Dort halten Sie sich links und spazieren an der Wiese entlang zum Gipfelkreuz. Von dort geht es links den Trampelpfad (neben der Wiese) bis zur Straße entlang.
An der Straße geht es rechts und dann über die Hauptstraße. Wenn die Kinder nun schon zu müde sind, laufen Sie rechts an der Pelchenhofenerstr. entlang zurück zum Parkplatz. Für alle anderen geht es gerade aus, den Trampelpfad entlang in den Wald. Dort gibt es nach einiger Zeit einen kleinen Bach, wo man super der Natur lauschen kann. Folgen Sie dem Weg bis zur Gabelung an einem Haus. Dort geht es rechts nach unten. In der Wohn- siedlung laufen Sie rechts, rechts und dann links. Viel Spaß beim Wandern!
Elea Distler (FSJ)
| TIPPS FÜR DIE SOMMERFERIEN