Page 10 - Gemeindebrief – Juni / Juli 2020

Dekanatskirchentag wurde verschoben
beGEISTert unterwegs im nächsten Jahr!
Der diesjährige Dekanatskirchentag (geplant für 28.06.2020) wurde verschoben auf den 29. Mai 2022 in der Europahalle Berching. Die Predigt wird – wie versprochen – unser Regionalbischof Klaus Stiegler übernehmen.
Dekanin Christiane Murner dankt allen Gemeindegliedern, die sich bereits dafür en- gagiert haben und vertraut darauf, dass wir mit gemeinsamen Kräften den nächsten Dekanatskirchentag in Berching mit einem Festgottesdienst, gemeinsamem Essen und vielen guten Begegnungen im Mai 2022 feiern!
Dekanin Christiane Murner
Gottesdienst unter freiem Himmel
Kein Gottesdienst am Rothsee
Am 26. Juli wollten wir ursprünglich einen Got- tesdienst am Rothsee feiern. Daraus wird nichts. Aber wir feiern den Gottesdienst unter freiem Himmel am 26. Juli um 10.00 Uhr auf der Ge- meindewiese an der Sandstraße (bei Regen in der Christuskirche).
Das hat zudem den Vorteil, dass die Bewohner*innen des Martin-Schalling-Hauses von ihren Balkonen aus und bei offenem Fenster mitfeiern können.
Dekanin Christiane Murner freut sich auf die Gottesdienstbesucher*innen. Und muss doch zugleich anmerken, dass voraussichtlich nur 50 Besucher bei OPEN-AIR Gottes- diensten zugelassen werden können, es sei denn, es ändern sich noch einmal bis Juli die Rahmenbedingungen. Also rechtzeitig da sein und sich einen Platz sichern. Auch hier ist es von Vorteil, wenn Sie sich für vor und nach dem Gottesdienst einen Nasen- Mund-Schutz bereithalten.
Dekanin Christiane Murner
  VERANSTALTUNGEN | Seite 10