Page 7 - Gemeindebrief – Februar / März 2021

Für unsere Kleinsten unserer Kirchengemeinde
Krabbelgottesdienste
Fasching – Kostümiert in der Kirche!
Am Faschingssonntag, 14. Februar, um 11.15 Uhr feiern wir wieder mit unseren Kleinsten und ihren Familien einen tollen Krabbelgottesdienst in der Christuskirche. Erzählen werden wir die Geschichte einer Frau, die Jesus so sehr lieb hat, dass sie ihn mit einem kostbaren Öl salben will. Für die Jünger ist das Geldverschwendung, aber hört mal, was Jesus dazu sagt. Weil Fasching ist, freut sich unsere Maus Pauline beson- ders, wenn die Kinder verkleidet kommen.
Prinzessin, Räubers Tochter, Außerirdischer, Kapitän... alle sind sie uns herzlich willkom- men. Das Krabbelgottesdienstteam wird diesen Gottesdienst zusammen mit Deka- nin Christiane Murner gestalten.
Auf eine fröhliche, aufgeweckte Kinderschar freuen sich Pauline, Dekanin Christiane Murner und das Krabbelgottesdienstteam!
  Frühling wird's! Schöpfung entdecken!
Am Sonntag, 14. März, um 11.15 Uhr entdecken wir mit unseren Kleinsten und ihren Familien den Frühling in der Chris- tuskirche. Wir erzählen zusammen die Ge- schichte, wie Gott die Welt erschuf. Dazu sollen bitte alle Kinder ein Tier von zuhau- se mitbringen. Denn irgendwann wurde ja auch der Hase, der Bär und der Mensch erschaffen.
Und wenn Gott alles erschaffen hat, gibt es viel zu entdecken und mitzumachen. Und wir müssen gut auf seine Schöpfung aufpassen. Das Krabbelgottesdienstteam, unsere Kirchenmaus Pauline und Dekanin Christiane Murner freuen sich auf das Sin- gen, Beten und Entdecken mit den Kindern.
 Liebe Mamas, Papas und Großeltern, bitte vormerken!