Page 18 - Gemeindebrief – Februar / März 2021

#gemeinsamdurchdiepandemie #christuskircheneumarkt
Winterwanderung und Fotosafari durch die schöne Oberpfalz
Die Corona-Pandemie schränkt unsere Le- bensräume ein. Aber wir dürfen und sol- len spazieren gehen, wandern, uns in der Winterluft draußen bewegen, um unsere Abwehrkräfte zu stärken.
Am Sonntag, den 21. Februar sind Sie ab 11.00 Uhr eingeladen, allein oder mit Ihrer Hausgemeinschaft zu wandern zu Gunsten der Christuskirche. Der Start- schuss fällt nach dem Gottesdienst.
Sie suchen sich eine beliebige Route und wandern los. Wenn Sie etwas Schönes, Interessantes, Lustiges oder Beeindru- ckendes entdecken, machen Sie davon ein digitales Foto.
Diese(s) Foto(s), versehen mit Ihrem Na- men und der Beschreibung Ihrer Route, schicken Sie sie per E-Mail an Klaus Eifler (Kontaktdaten s. Seite 40). Als Startgeld überweisen Sie bitte 5,– € auf das Konto der Christuskirche oder geben es in einem Briefumschlag, versehen mit Ihrem Na- men, für die Christuskirche ab.
Die unabhängige Jury wird die schönste Tour oder das beste Foto auswählen und, wenn Sie zustimmen, auf der Homepage bzw. dem Facebook Account der Gemein- de als Inspiration für Andere veröffent- lichen. Zu gewinnen gibt es außer dem sportlichen Ehrgeiz und Spaß drei Essens- gutscheine für Lokale in Neumarkt. Ge- winnen kann nur, wer das Startgeld be- zahlt hat.
Christiane Murner
Seite 18 | BESONDERE VERANSTALTUNGEN