Pfarrerin Stefanie Probst-Wechsler

Kapuzinerstraße 4 • 92318 Neumarkt
Seelsorgegebiet: Sprengel 3

MINIgottesdienst

Spiel, Musik und Bewegung für unsere Kleinsten, deren Eltern, Familien und Verwandten.

Für unsere Jüngsten (ca. 0 - 6 Jahre) gibt’s den MINIgottesdienst! Hier mischt die Kirchenmaus Pauline die Christuskirche auf. Es werden auf kindgerechte Art ganz verschiedenen Glaubens- und Lebensthemen aufgegriffen und erkundet. Dekanin Murner und das Team freuen sich auf alle Kinder und ihre Familien. Er findet stets in der Christuskirche statt, die dann für eine gute halbe Stunde von den Kindern und ihren Eltern in Beschlag genommen ist. Der Kirchenraum der Christuskirche ist für die Kinder ein besonderes Erlebnis.

Es wird erzählt, gesungen und gebetet.

Der MINIgottesdienst findet jeden Monat und an den Festtagen Weihnachten und Ostern in der Christuskirche statt - während der Renovierungsarbeiten im Klostersaal. Beginn ist jeweils um 11.15 Uhr.

Am Ende runden ein Mitgebsel oder eine Knabberei oftmals den MINIgottesdienst ab.

Euer MINIgottesdienstteam

Termine

Aktuelle Ankündigungen und Hinweise gibt es unter Aktuelles. In Termine sind die Veranstaltungen für Familie & Kinder gelistet.

Fotos erzählen ...