Die Gemeindeband

Erstellt von tur |

Musikalisches Angebot erweitert - erster Auftritt am 22. September um 10:00 Uhr in der Christuskirche

Kennen Sie das: im Gottesdienst wird ein Lied gesungen und Sie denken sich, da würde Gitarre, Schlagzeug, Saxophon, Cajon, Keyboard  … sehr gut dazu klingen und  Sänger*innen wären toll, um die Gemeinde gesanglich zu unterstützen.

Aus diesem Grund entstand im Arbeitskreis Kirchenmusik die Idee unsere musikalischen Angebote mit einer Gemeindeband zu ergänzen. Inzwischen proben 7 Personen regelmäßig für den ersten Gottesdienst am 22. September um 10 Uhr in der Christuskirche. Im Gottesdienst wird die Gemeindeband alleine, gemeinsam mit der Gemeinde und zusammen mit den Gospel Voices zu hören sein.

Die Gemeindeband hat sich in einer Grundbesetzung gefunden. Aber wir fänden es sehr schön, wenn wir sie vergrößern können. Wir freuen uns deshalb über Musiker*innen, die bei dem Projekt Gemeindeband mitmachen. Wenn Sie auf Ihrem Instrument Lieder begleiten können, dann sind Sie herzlich eingeladen, bei einer der Proben vorbeizuschauen und am besten gleich Ihr Instrument mitzubringen. Die Bandproben finden Sie auf der Homepage unter Termine.

Nach dem ersten gemeinsam gestalteten Gottesdienst werden wir überlegen, wie es weiter geht. Ob es regelmäßige gemeinsame oder projektbezogene Proben geben wird, ist noch offen.

Das werden die Bandmitglieder gemeinsam entscheiden. Auch die musikalische Ausrichtung – gerade bei den Vortragsstücken – ist noch offen und wird von den Bandmitgliedern festgelegt. Mit Gerhard Riedel haben wir auf einen erfahrenen Bandbreite an der Seite, der uns dabei mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir freuen uns jeden Fall auf das gemeinsame Musik machen in der Band und zusammen mit der Gemeinde.

Karin Heimerl

Weitere Musiker mit Instrumenten aller Art sowie Sänger werden gesucht!

Meldet Euch also bitte bei Karin Heimerl Karin.Heimerl@elkb.de oder 0171 6081428.

Verwandte Nachrichten