Page 34 - Gemeindebrief 12 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Buntes Programm
Seniorentreff
In den vergangenen Monaten haben wir im Seniorentreff ein buntes Programm erlebt. Ein besonderes Highlight war das Sommer- fest mit Verabschiedung von Diakon Sepp Eifler. An diesem Nachmittag gab es auch eine „Stabübergabe“ an Nachfolger Pfarrer Andreas Grell als Leiter der Seniorenarbeit. Weitere Programmhöhepunkte waren der Ausflug ins Fränkische Seenland mit Schiff- fahrt auf dem Brombachsee sowie das Herbstfest mit Pfarrer Martin Höpfner, bei dem wir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder miteinander gesungen haben. Hier- bei war zu spüren, wie sehr das gemeinsa- me Singen in den letzten eineinhalb Jahren gefehlt hat und wie gut es tat, dass dies in Gemeinschaft wieder möglich ist.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle dem Senioren-Team, das die Veränderungen und Umstellungen durch den Leitungswechsel hervorragend mitgetragen hat. Das en- gagierte Team bereitet die gemeinsamen Nachmittage im Klostersaal liebevoll vor und sorgt für die Verpflegung, so dass sich alle Gäste rundherum wohlfühlen können.
Im Dezember und Januar treffen wir uns jeweils dienstags um 14:30 Uhr im Klostersaal mit folgendem Programm:
14. Dezember: Weihnachtsfeier mit Veeh-Harfenmusik
11. Januar: Gedanken zur Jahreslosung mit Vikarin Sophie-Marie Reinert
25. Januar: Sitzgymnastik mit Lucie Paul
Es gilt die 3-G-Regel: genesen, geimpft, getestet. Ein entsprechender Nachweis ist mitzubringen. Eine Anmeldung zu den Ver- anstaltungen ist nicht erforderlich.
Herzliche Einladung an alle Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren, bei den Veranstal- tungen dabei zu sein. Auch Interessierte und Neuzugezogene sind herzlich willkommen.
Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne an Pfarrer Andreas Grell wenden unter der Tel.: 09181/46256-127.
    BESONDERE GOTTESDIENSTE | Seite 34