Page 28 - Gemeindebrief 12 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.

Sei gegrüßt, lieber Nikolaus, wieder gehst du von Haus zu Haus...
Der Nikolaus kommt nach Berg
Am Sonntag, dem 5. Dezember um 16.30 Uhr kommt der Nikolaus zu uns, vor allem zu den Kindern, und er hat besondere Ge- schenke in seinem Sack.
Machen Sie mit Ihrem Kind/Ihren Kindern einen Spaziergang zur Friedenskapelle zwi- schen Hausheim und Berg.
Das Auto können Sie in der Hausheimer Straße in Berg stehen lassen, wo die Stra- ße über den Kanal geht, von dort gehen wir gemeinsam etwa 1 km auf einem Radweg und einem gut präparierten land- wirtschaftlichen Weg auf die Suche nach dem Nikolaus.
Bei der Friedenskapelle bei Berg Richtung Hausheim begrüßen wir mit unseren Lie- dern den netten Nikolaus mit seinem Sa- ckerl. Für jedes Kind hat er eine kleine Über- raschung bereit. Im Anschluss gibt es noch Lebkuchen und Kinderpunsch.
Alle kleinen und großen Kinder sind zu die- ser schönen abendlichen Nikolausüberra- schung herzlich willkommen!
Danke an Pfarrer Fuchs und die Pfarrge- meinde Berg, die uns die Gastfreundschaft gewähren.
Dekanin Christiane Murner
Seite 28 | BESONDERE VERANSTALTUNGEN