Page 10 - Gemeindebrief 10 / 2021 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt i.d.OPf.
P. 10

 Rückblick zu den Jugendfreizeiten Wir sind wieder zu Hause ...   Die letzten drei Wochen war die Evan- gelische Jugend der Kirchengemeinde Neumarkt auf zwei verschiedenen Frei- zeiten. Im Rahmen der Jugendfreizeit sind wir vom 02.08. – 06.08. für eine knappe Woche in den hohen Norden gefahren. In einem ehemaligen Gutshaus in der Nähe von Bad Bederkesa, Geestland, hatten wir eine perfekte Unterkunft, von der wir zu unseren unterschiedlichen Programm- punkten aufbrechen konnten. Neben den obligatorischen Kennenlern- und Gruppenspielen hatten wir zwei größere Ausflüge mit unseren zehn Jugendlichen geplant. Am Dienstag sind wir an die Nordsee gefahren, haben an einer Watt- wanderung teilgenommen und konnten den Rest des Tages am schönen Sand- strand ausspannen. Der Donnerstag hat uns dann ins 30km entfernte Bremerha- ven geführt. Dort haben wir den Großteil unseres Tages im Klimahaus Bremerhaven – einer spannenden Wissens- und Erleb- niswelt zu den Themen Klima, Klimawan- del und Wetter – verbracht sowie zum Abschluss noch ein wenig die Stadt selbst auf uns wirken lassen. Die darauffolgende Woche war eine kurze Verschnaufpause, bevor wir mit neuem Team vom 16.08. – 20.08. zu unserem Abenteuersommer für Kinder aufgebro- chen sind. Untergebracht im Landschlöss- chen Rockenbach hatten wir in ländli- cher, idyllischer Lage die Möglichkeit zu allerlei coolem Programm. Mit unserem Thema „Forschen und Entdecken“ haben wir uns auf in die Natur zu den Wiesen und Wäldern gemacht und haben viel er- fahren, gebastelt und Spaß gehabt, sind mit Fackeln losgezogen und haben alles mit einem gemütlichen Lagerfeuer ab- geschlossen. Das größte Highlight für alle zehn Kinder und auch uns Betreuende war jedoch mit großer Sicherheit unser Be- such auf dem Bauernhof: viele Tiere zum Streicheln und Füttern, Stockbrot und jede Menge Spaß. Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen: Es war sehr schön und wir freuen uns auf nächstes Jahr! JUGEND & KONFI | Seite 10 


































































































   8   9   10   11   12